Marlon Ruiz

Voller Fantasie und Kreativität gelingt es Marlon (geboren 1977) Leben in eine imaginäre oder ideale Welt zu bringen. Durch seine persönliche Darstellung der Wirklichkeit, zeigt er wie man die Welt auf andere Art und Weise betrachten kann und nutzt die Malerei um seine unterbewussten Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen.

Unterschiedliche Faktoren prägen und inspirieren ihn in seiner Arbeit. Sein Herkunftsort und Erfahrungen, die er auf Reisen durch sein Heimatland Peru, durch andere lateinamerikanische Länder und durch Europa gesammelt hat, haben ihn beeinflusst. All diese Erlebnisse haben es ihm ermöglicht unterschiedlichste soziale und kulturelle Gegebenheiten kennenzulernen, die ihm als Quelle der Inspiration dienen.

Dabei gelingt es ihm immer wieder seine Lebenserfahrungen in den Motiven zu realisieren.